Dennis Staats

Dennis Staats wurde 1983 in Kärnten geboren.

Er studierte Vergleichende Literaturwissenschaft und Englisch an der Universität Wien, wo er seine Abschlussarbeit über die Rezeption der Romane Jack Kerouacs im deutschen Sprachraum verfasste. Nach seinem Abschluss arbeitete er als Journalist, PR Manager und Projektleiter im Marketingbereich in Wien, Zürich und Zagreb. Er war Mitherausgeber des Literaturmagazins The Transnational in London, dessen Schwerpunkt englisch-deutsche Literaturübersetzungen sind. Während der vergangenen 15 Jahre schrieb und veröffentlichte er Gedichte, Kurzgeschichten und Novellen. Dennis Staats lebt in Villach.

Preise:

  • 2. Platz (unter 400 Einsendern) beim
    Lyrikwettbeweb zeilen.lauf 2018

 

e-Faktor 9Entlaufene HamsterNapalmherz / Lyrik
e-Faktor 9
ISBN: 978-3-903095-12-0
Seitenanzahl: 48
Entlaufene Hamster
ISBN: 978-3-903095-14-4
Format: 190x115
Seitenanzahl: 64
Erscheinungsdatum: 18.02.2020
Napalmherz / Lyrik
ISBN: 978-3-903095-30-4
Format: 125x170 Hardcover
Seitenanzahl: 72
Erscheinungsdatum: September 2018
MITGIFT Verlag

Web: www.mitgift.at
E-Mail: office@mitgift.at